08. März 2021: Pressemitteilung #011

Die WabOS, Wagenburg Osnabrück, ruft zum kommenden Dienstag, den 09.03.2021, zu einer Demonstration auf. Der Demonstrationszug wird um 14 Uhr von der WabOS, Am Hirtenhaus 5, starten und über die Wilhelm- und Lotter Straße zunächst zum Theatervorplatz führen, wo für 15 Uhr eine Zwischenkundgebung geplant ist. Anschließend soll es weiter zur Osnabrück-Halle gehen, wo um 16.30 Uhr eine Abschlusskundgebung stattfinden soll, die sich deutlich an den dort um 17 Uhr tagenden Stadtrat richten wird.

Bewohner*innen und vor Ort bis zu 50 Nutzer*innen und Unterstützer*innen des Wagenplatzes am Finkenhügel hatten bereits die rezenten Sitzungen der städtischen Ausschüsse für Immobilien, für Finanzen und für Stadtentwicklung und Umwelt jeweils kritisch auf dem Rathausplatz und teils als Gäste im Ratssitzungssaal begleitet und in diesem Rahmen der Stadt weitere der inzwischen vielen Tausend Unterschriften der vor allem auf der Plattform change.org durchgeführten und nach wie vor laufenden Sammlung (https://www.change.org/p/stadt-osnabr%C3%BCck-rettet-die-wagenburg-osnabr%C3%BCck-unser-zuhause) zum Verbleib der Wagenburg am Finkenhügel stellvertretend an Stadtbaurat Frank Otte überreicht (https://wabos.org/04-marz-2021-wir-sind-uber-9000-menschen/).

Weitere Informationen können dem angehängten Demonstrationsaufruf sowie der Homepage der Wagenburg Osnabrück (https://wabos.org/), dort insbesondere den “News” und dem “Archiv”, entnommen werden.

An- und Rückfragen nimmt die WabOS außer im Rahmen der Demonstration gerne auch per E-Mail an wabos@riseup.net entgegen.